Craniosacrale Therapie
NEU: HAUSBESUCHE MÖGLICH

Heilpraktikerschule
Lernen macht Spaß - vor allem im gemeinsamen Austausch!

Nachdem Brigitte Krautwig (www.hp-schule-krautwig.de) 28 Jahre lang viele Studenten in der Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung* begleitet hat, habe ich nun ihren Staffelstab übernommen. Seit April 2016 biete ich die Heilpraktikerausbildung nach ihrem Erfolgskonzept an: ein ausführliches Skript, viele Übungsfragen, wöchentlicher Unterricht werden ergänzt durch zwei Praxis-Wochenenden, in denen die notwendigen praktischen Methoden erlernt werden. Mein lebendiger Unterricht in unserer Kleingruppe mit maximal 10 Kursteilnehmenden fördert den Austausch, das Nachfragen und damit das Verständnis. Das Buch 'Naturheilpraxis Heute' (Elvira Bierbach) dient als Nachschlagewerk für zu Hause.

Wer Interesse und Lust verspürt, meldet sich gerne für ein Kennenlerngespräch an und erlebt probeweise eine Unterrichtseinheit! 


 

Ausbildungsbeginn:  Quereinsteiger sind im laufenden Ausbildungsgang willkommen.

Ausbildungsdauer: 2 1/4 Jahre

Termin: montags von 8:20h - 10:20h

Ausbildungsort: Neven-DuMont-Strasse 17-19, 50667 Köln



Kosten

Ausbildungsgebühr: 140,- € für einen Unterrichtszyklus von 4 Vormittagen. Hinzu kommen zwei Praxis-Wochenenden mit jeweils: 180,- €. Ab dem 2. Jahr wird es fakultativ eine Übungs-und Lerngruppe geben. Es ist möglich für diesen Kurs einen Bildungsscheck zu beantragen.


*In der Heilpraktikerprüfung werden Kenntnisse der Physiologie, Anatomie, Krankheitslehre, Infektionslehre, Untersuchungsmethoden, Laborbestimmungen, Blutbilder und vieles mehr abgefragt. Themen aus der Naturheilkunde spielen dafür eine untergeordnete Rolle. Für welche Berufsfelder die Heilerlaubnis benötigt wird, können Sie beim Gesundheitsamt nachfragen.